Pilemaster III - Polymaster












Um zu gewährleisten, dass es nicht zu einem "Überbiegen" an den Winkeln kommt, muss die Schweißnaht sehr präzise ausgeführt werden. Dies wird sichergestellt durch einen flexiblen Schweißkopf und eine integrierte Stabhalterung, die den Windungen des polygonalen Korbs problemlos folgt.
Die dritte Generation des Pilemasters wird standardmäßig mit dem neuen Ringe-System geliefert: dies ermöglicht die Produktion von individuellen Korbdurchmessern. Ein zeitaufwendiges Auswechseln der kompletten Scheibe entfällt.
Die Steuereinheit des Polymasters prüft die Qualität der Schweißung. Falls Sie an zwei aufeinanderfolgenden Punkten den eingestellten Parametern nicht entspricht, stoppt die Maschine und löst einen Alarm aus. Dasselbe geschieht, wenn der Druck des Schutzgases unter einen eingestellten Wert fällt.
Produkteigenschaften
1 Touchscreen mit Farbbildschirm, integriert in den Maschinenrahmen. Neue Benutzeroberfläche, intuitiv zu bedienen.
2 Hochleistungs-Schweißroboter mit austauschbaren Schweißköpfen, zur Herstellung von runden oder eckigen Pfahlkörben.
3 Richtwerk, einstellbar über Spindel per Handrad oder optional motorisch.
4 Leicht austauschbare Scheiben, Stern wird nicht entfernt. Spezialscheiben auf Anfrage lieferbar.
5 Robuste, hydraulisch angetriebene Unterstützungselemente mit Führungsrollen, die sich während der Produktion automatisch nach oben bewegen und den Korb sicher stützen.
6 Stabile Trägerkonstruktion des Grundrahmens; dadurch einfache Installation an Standorten mit unebenem Boden.
7 Frequenzgesteuerter Motor zur Bewegung der Scheiben mit variabler Geschwindigkeit und schnelle Rückkehr in Startposition mit hoher Geschwindigkeit.
8 Beide Scheiben werden über einen Getriebemotor mit einem Ritzel angetrieben, das unmittelbar mit dem Zahnkranz und der Außenseite der Scheibe verbunden ist.